Ausbildung Icon

Ihr Weg als Altenpflegehelfer*in: Paritätische Schulen für soziale Berufe

Das Wohlergehen von Familie und Freundeskreis liegt uns am Herzen. Insbesondere dann, wenn Angehörige im hohen Alter ihren Alltag nicht mehr selbstständig bewältigen können. Jedoch fühlen sich viele bei der Pflege älterer Menschen nicht sicher. Genau dann kommen erfahrene Altenpflegehelfer*innen ins Spiel. Unter der Anleitung einer Fachkraft pflegen sie Menschen und verhelfen ihnen zu einem eigenständigen Leben. Die Ausbildung als Altenpflegehelfer*in kann einem Hauptschüler den Zugang zur Ausbildung zur Pflegefachkraft eröffnen.

Die richtige Schule

Sie sind ein kommunikativer Mensch und fühlen sich dazu imstande, einen alten Menschen zu pflegen? Dann sind Sie an unseren Paritätischen Schulen für soziale Berufe genau richtig. Ob Ergotherapeut*in, Heilerziehungspfleger*in oder Altenpflegehelfer*in: Wir bilden Sie in unseren Schulen an den Standorten Hausach und Offenburg aus. Dabei legen wir besonders viel Wert auf eine projektorientierte Gestaltung der Unterrichtsblöcke. Teilnehmenden mit Migrationshintergrund bieten wir an unseren Schulen Sprachkurse zur Förderung der Deutschkenntnisse an.

Unsere Ausbildungsberufe im Überblick:

• Altenpflegehelfer*in
  • Arbeitserzieher*in
  • Ergotherapeut*in
  • Jugend- und Heimerzieher*in
  • Pflegefachfrau/-mann
  • Und vieles mehr

Starten Sie Ihre Ausbildung zum Altenpflegehelfer*in

Sie sind kommunikativ und Ihnen liegt der Umgang mit älteren Menschen? Dann ist ein sozialer Beruf das Richtige für Sie. Kontaktieren Sie uns unter der Telefonnummer 07831 96850 und beginnen Sie Ihre Ausbildung an einer unserer Schulen.