Ihre Ausbildung als Heilerziehungspfleger*in

Einem Job nachgehen, allein im Supermarkt einkaufen oder ein leckeres Gericht kochen: Alltägliche Dinge, die Menschen mit Handicap schwerfallen. Als ausgelernte*r Heilerziehungspfleger*innen unterstützen Sie Betroffene bei der Bewältigung solcher Aufgaben. So steigern Sie die Lebensqualität der Betreuten und setzen sich für einen menschlicheres Miteinander ein. Die Paritätischen Schulen für soziale Berufe bereiten Sie dafür mit theoretischen sowie praktischen Lerninhalten bestens vor. Ob in einem Wohnheim, einer Förderschule oder im privaten Haushalt: In Ihrer Ausbildung erhalten Sie eine Mischung aus Fachwissen und sozialen Kompetenzen, um benachteiligten Mitmenschen neue Perspektiven zu eröffnen.

Die Ausbildung zur Heilerziehungspfleger*in

Wenn Sie gerne mit Menschen arbeiten, verantwortungsvoll handeln und anspruchsvolle Aufgaben bewältigen können, haben Sie die besten Grundvoraussetzungen für eine erfolgreiche Ausbildung zur Heilerziehungspfleger*in. Die Paritätischen Schulen für soziale Berufe vermittelt Ihnen fundierte Kenntnisse für eine optimale Betreuung unterstützungsbedürftiger Menschen. Innerhalb der dreijährigen Ausbildungszeit durchlaufen Sie sowohl theoretische als auch praktische Teile, die Sie im Blockunterricht lernen.

Ausbildung zum Alltagsheld

Als Heilerziehungspfleger*in die Welt ein Stück besser machen

Der enge Austausch mit anderen Menschen und die direkte Unterstützung von Betroffenen liegt Ihnen am Herzen? Dann ergreifen Sie jetzt die Chance und beginnen eine Ausbildung an den Paritätischen Schulen für soziale Arbeit.

Auf Sie warten abwechslungsreiche sowie verantwortungsvolle Aufgaben. Dafür erhalten in der dreijährigen Ausbildungszeit fundierte Kenntnisse für die Betreuung unterstützungsbedürftiger Menschen. Die theoretischen als auch praktischen Teile erlernen Sie im Blockunterricht. Dabei legen die Lehrkräfte großen Wert auf Mitgefühl und Engagement. Das Ziel der Paritätischen Schulen für soziale Berufe ist es, Ihnen die fachlichen Mittel an die Hand zu geben, anderen zu helfen.

Jetzt Ausbildung als Heilerziehungspfleger*in beginnen

Leisten Sie als Heilerziehungspfleger*in einen Beitrag zur Inklusion und entscheiden Sie sich für eine Ausbildung bei den Paritätischen Schulen für soziale Berufe. Für weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Sie erreichen uns telefonisch unter 07831 96850 oder per E-Mail an info@pari-schulen.de.

Unsere Lehrkräfte bilden folgende Berufe aus:

• Altenpflegehelfer*in
  • Arbeitserzieher*in