Ausbildung zur Kinderpflegerin: Paritätische Schulen für soziale Berufe

Bunt, vielseitig und kreativ: Die Ausbildung zur Kinderpflegerin bereichert Sie, wenn Ihnen der Umgang mit Kindern Freude bereitet. Bei uns sind Sie genau richtig, wenn es darum geht, eine Ausbildung im sozialen Bereich zu absolvieren. Als Kinderpflegerin unterstützen Sie Kinder individuell und begleiten Sie auf ihrem Weg, ein gesundes Selbstvertrauen und selbstbestimmtes Leben zu entwickeln. Sie stehen den Eltern als einfühlsame Ansprechperson für Erziehungsprobleme zur Seite und geben ihnen wertvolle Tipps.

Traumjob Kinderpflegerin

Die Ausbildungsdauer beträgt zwei Jahre. Sie arbeiten in Kinderkrippen, Kindergärten, Horten oder Kindertagesstätten. Sie haben außerdem die Möglichkeit, in Kinder- oder Wohnheimen für Menschen mit Behinderungen tätig zu sein. Als ausgelernte Kinderpflegerin sind Sie auch in Privathaushalten einsetzbar. Die Ausbildung ist in einen theoretischen und praktischen Bereich unterteilt. Sie lernen Methoden zur kognitiven und körperlichen Entwicklung der Kinder praktisch anzuwenden.

Dank der Paritätischen Schulen für soziale Berufe fand bereits eine Vielzahl unserer Teilnehmer einen erfolgreichen Einstieg in das Berufsleben. An unseren Bildungsstätten sind wir stets bestrebt, die Entwicklung und Entfaltung beruflicher Fähigkeiten zu fördern. Während der Ausbildung formen wir Ihre beruflichen Wünsche in eine umfassende Berufsausbildung, die Ihnen ermöglicht Ihre Profession zu leben.

Die Tätigkeitsfelder umfassen:

• Berufliches Handeln theoretisch und methodisch fundieren
  • Förderung der körperlichen Entwicklung
  • Gesunderhaltung
  • Anregung der Sinne
  • Unterstützung der kognitiven Fähigkeiten
  • Unterstützung der emotional-sozialen Entwicklung
  • Berufspraktisches Handeln
  • Und vieles mehr

Jetzt bewerben und Ihrem Ziel nähern

Sie bringt so schnell nichts aus der Ruhe und Sie lieben es, mit Kindern zu arbeiten? Dann ist dieser Beruf der richtige für Sie. Beginnen Sie jetzt mit einer Ausbildung zur Kinderpflegerin an einem unserer Standorte. Für weitere Informationen erreichen Sie uns telefonisch unter 07831 96850 oder per E-Mail an info@pari-schulen.de.