Praxisnahe Ausbildung für Sozialberufe

Für und mit Menschen zu arbeiten ist fester Bestandteil unserer Ausbildung für Sozialberufe bei den Paritätischen Schulen in Hausach und Offenburg. Wer gerne nah am Menschen arbeitet und diese unterstützt ist bei uns genau richtig. Sie helfen Kindern, Jugendlichen, Erwachsenen und alten Menschen oder solchen mit Behinderung. Es gibt viele spannende Arbeitsbereiche, in denen Sie Ihre sozialen Kompetenzen ausleben und verwirklichen können. Zuallererst kümmern und betreuen Sie hilfsbedürftige Personen, die den Alltag ohne fremde Hilfe nur bedingt bewerkstelligen. Die Freude und Zuwendung wirkt sich positiv auf die zu betreuenden Menschen aus und macht das Leben bunter und fröhlicher.

Von Fachleuten aus Sozialberufen

Wir ebnen den Weg in eine sichere Zukunft mit einer soliden Ausbildung für Sozialberufe. Die Möglichkeiten sind breit gefächert. Wir bilden Pflegefachkräfte, Arbeitserzieher*innen, Ergotherapeut*innen und viele weitere interessante Berufe aus. Immer häufiger fehlen Fachkräfte, die in den jeweiligen Berufsfeldern Fachleute sind. In unseren Paritätischen Schulen für soziale Berufe schließen Sie eine Ausbildung für Sozialberufe mit hoher Fach- und Sozialkompetenz ab. Sie verfügen über das fachliche Wissen und haben bereits praktische Erfahrungen gesammelt. Zudem erfüllen Sie die persönlichen Voraussetzungen für einen anspruchsvollen Gesundheits- und Sozialberuf nach Beendigung der Ausbildung. Interessante und abwechslungsreiche Qualifizierungsmöglichkeiten warten auf Sie.

Wir bilden aus in folgenden Berufsfeldern:

• Altenpflegehelfer*in
  • Arbeitserzieher*in
  • Ergotherapeut*in
  • Jugend- und Heimerzieher*in
  • Heilerziehungspfleger*in
  • Kinderpfleger*in
  • Pflegefachfrau/-mann
  • Und viele weitere

Jetzt die eigene Zukunft sichern

Sie interessieren sich für eine Ausbildung in einem Sozialberuf? Dann sind Sie bei den Paritätischen Schulen für soziale Berufe genau richtig. Für weitere Informationen stehen wir Ihnen telefonisch unter 07831 96850 oder per E-Mail an info@pari-schulen.de zur Verfügung.