Pflegeberufe – die Ausbildung der Zukunft

War es Ihnen schon immer ein Anliegen, Menschen zu helfen? Dafür brauchen Sie keine Uniform: Wenn Sie hilfsbedürftige Menschen unterstützen wollen, dann ist eine Ausbildung in einem der vielseitigen Sozial- und Pflegeberufe genau das Richtige für Sie.

An unseren Standorten in Hausach und Offenburg bieten wir Menschen jeglichen Hintergrundes die Möglichkeit, eine Ausbildung als Kinder-, Heilerziehungspfleger*in oder Pflegefachkraft zu absolvieren. Hierfür brauchen Sie kein Abitur. Uns ist es wichtig, dass Sie empathisch, freundlich und zuverlässig sind. Immerhin geht es bei der Ausbildung in einem der Pflegeberufe nicht um Zahlen, sondern um Menschen. Wir, die Paritätischen Schulen für soziale Berufe, verhelfen Ihnen gern dazu, Ihre Leidenschaft zum Beruf zu machen.

Freuen Sie sich auf eine abwechslungsreiche Ausbildung

In der Ausbildung in einem der vielseitigen Pflegeberufe werden Sie nicht nur gefordert, sondern auch gefördert. Unsere Auszubildenden profitieren von Dozent*innen, die in ihnen immer auch den Menschen sehen. Ihre langjährige Erfahrung erlaubt es den Lehrenden, die werdenden Auszubildenden optimal auf ihre jeweiligen Tätigkeitsfelder vorzubereiten. Wenn Sie sich neben der Möglichkeit, anderen zu helfen nach einer Arbeit mit Perspektive sehnen, sind z. B. Pflegeberufe eine sinnvolle Wahl. Fakt ist: Menschen werden älter. Jeder von uns erreicht irgendwann einen Punkt, an dem er oder sie auf die Hilfe anderer angewiesen ist. Genauso verhält es sich mit Kindern und Menschen, deren Eigenständigkeit durch Krankheit beeinträchtigt ist. Als Helfender werden Sie immer und überall gebraucht. Ein Pflegeberuf ist die Gelegenheit, der Gesellschaft etwas zurückzugeben.

Die Vorteile einer Pflegeberuf-Ausbildung im Überblick:

• Verkürzung
  • Multikultureller Unterricht
  • Teilzeit- und Vollzeitausbildung
  • Sprachförderung
  • Projektorientierter Unterricht
  • BAföG-förderfähig
  • Berufliche Entwicklungsmöglichkeiten

Jetzt eine Ausbildung beginnen

Sie sehen in der Pflege mehr Berufung als Beruf? Dann starten Sie jetzt eine Ausbildung in einem der interessanten Pflegeberufe. Für Fragen stehen wir Ihnen telefonisch unter 07831 96850 oder per E-Mail an info@pari-schulen.de zur Verfügung.